Halo 2 Multiplayer Preview
Unser Gamecheck von der GC 2004


Autor: Marc
2.343 Hits
01. Aug 2005
15:19:49 Uhr

Auch wenn die Games Convention 2004 mittlerweile wieder Geschichte ist, bleibt zumindest die Erkenntnis, dass mit Halo 2 ein richtiges Highlight auf der Messe zum weltweit ersten Mal öffentlich spielbar war. Somit war es natürlich auch für uns selbstverständlich, den Messestand von Microsoft aufzusuchen und uns ein eigenes Bild des zur Verfügung stehenden Materials zu machen.

Den Massenansturm vorausahnend, hatten wir eigentlich vor, Punkt 10 Uhr mit Eröffnung der Messe die heiligen Hallen zu betreten und somit ohne große Wartezeiten ein Probespielchen zu wagen. Doch wie das so ist, hat uns der Verkehr auf der Autobahn einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir erreichten mit leichter Verspätung das Leipziger Messegelände, konnten aber Dank unseres Fachbesucherausweises die langen Schlangen am Eingang gekonnt umgehen. So muss das sein.

Als wir dann Halle 5, in der der Messestand von Microsoft zu finden war, erreicht hatten - ein ansteigender Puls war durchaus spürbar - wurden wir auch schon von zwei lebensgroßen Masterchiefs begrüßt, die um den Stand "patrolierten". Die Schlange vor dem Stand von Halo 2 ließ nichts Gutes erahnen, doch glücklicherweise scheint auch bei Microsoft die Marke "Halo Universe" bekannt zu sein und so wurden wir von einem Promoter eingeladen, ein paar "stressfreie" Runden Halo 2 ohne Zeitbegrenzung zu spielen. Ehe wir uns also versahen, saßen wir in einer gemütlichen Ecke, einen großen Plasmabildschirm vor uns und mit jeweils einem Controller in der Hand. Ob man noch irgendwas für uns tun könne? Nein, eigentlich nicht. Wie lange wir denn so ungefähr zocken wollten? Mal schau’n. Prima!

Während die "Masse" also im 5-Minuten-Takt eine Runde Capture the Flag auf der bereits von der letzten E3 bekannten Map Zanzibar spielen durfte, konnten wir uns ungestört mit dem Multiplayer beschäftigen und haben so neben dem bereits erwähnten CTF auch diverse Runden 1 vs. 1 Deathmatch im Splitscreen genossen. Unsere Eindrücke haben wir hier für euch einmal kurz zusammengefasst, ein begleitendes Video (WMV-Format) findet ihr unten bei den Links. Viel Spass!

Seite 1 von 2

Link: Gameplay-Video
Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.147 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.715 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.846 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.406 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.325 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv