Chaos bei 343 Industries Gründe für die Verschiebung Autor: Marc 9.674 Hits |
19. Aug 2020 16:05:38 Uhr |
Nachdem in der vorigen Woche Halo Infinite verschoben wurde, ist die Aufregung nun groß und viele rätseln über die Hintergründe. Brad Sams, Microsoft-Insider bei Thurrot, bringt etwas Licht ins dunkle Chaos.
Laut Sams gäbe es für die Verschiebung im Grunde genommen zwei Gründe: Outsourcing und die Halo TV-Serie. Dass man bei der Entwicklung eines Spiels auf externe Studios zurückgreift, ist in der Games-Branche üblich. Das Outsourcing sei in im Fall von Halo Infinite aber ungleich größer gewesen, als es sonst der Fall ist. Die Studio-übergreifende Entwicklung hätte 343 Industries in diesem von Corona geplagten Jahr einige Kopfschmerzen bereitet. So seien die meisten Teile des Shooters in einem unterschiedlichen Zustand: einige waren schon weit voraus, andere hingen mächtig hinterher.
Laut Thurrot und den Quellen könne man die Entwicklung von Halo Infinite bestenfalls als herausfordernd bis holprig bezeichnen. Auch Meinungsverschiedenheiten, die im letzten Jahr zum Ausscheiden von Creative Director Tim Longo und später auch von dessen Nachfolgerin Mary Olsen geführt haben, hätten dem Spiel bis heute alles andere als gut getan.
Allerdings hätte ebenfalls die Halo TV-Serie, deren Dreharbeiten letztes Jahr bei Showtime begonnen haben, für Ablenkung gesorgt. Einer nicht näher genannten Quelle zufolge hätte das Serienprojekt oft zu Lasten von Halo Infinite Prioritäten genossen. So konnte sich das Management von 343 Industries nicht darauf konzentrieren, die Entwicklung des Spiels besser zu überwachen, um den eigentlich für diesen Herbst geplanten Release sicherzustellen.
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