Halo Wars 2
Wird kein Total War


Autor: Marc
3.137 Hits
07. Aug 2015
14:20:50 Uhr

Als wenn die Ankündigung von Halo Wars 2 am Dienstag nicht schon überraschend genug war, präsentierte man mit Creative Assembly auch ein bei weitem nicht zu erwartendes Entwicklerstudio, dass die Arbeiten an dem Strategiespiel zusammen mit 343 Industries übernehmen wird. Dabei ist das mittlerweile zu Sega gehörende Studio eine Wahl, die man fast nicht besser hätte treffen können, schließlich hat man dank der Total War-Reihe auf dem PC bislang mehr als genug Erfahrung mit dem Genre und auch genügend Erfolge feiern können.

Befürchtungen, Halo Wars 2 könnte ein Total War: Halo werden, lässt Studioleiter Tim Heaton allerdings nicht gelten. Wie er auf der Gamescom in Köln mitteilte wird der Titel keine Ähnlichkeiten mit der eigenen Strategiespielreihe aufweisen. Man werde "ganz klar" das erste Halo Wars als Ausgangsbasis nehmen und sich somit am Titel der mittlerweile von Microsoft geschlossenen Ensemble Studios orientieren. Für alles andere sei der Druck aus der Community und die damit verbundenen Erwartungen auch viel zu groß, so Heaton.

Die Entwickler bei Creative Assembly hätten sich daher das Original mehr als nur gründlich angeschaut. Nun wolle man darauf aufbauen, Dinge hinzufügen und Halo Wars eine Generationsstufe anheben. Um das Halo-Universum dabei ins rechte Licht zu rücken, werde man sehr eng mit 343 Industries zusammenarbeiten, die mit Rat und Tat zur Seite stünden.

Link: MCV UK


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 16.810 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 12.490 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 10.825 Klicks
Halozination Xbox Clan 8.784 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 8.445 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv