Prometheans
Die neuen Gegner im Blickpunkt


Autor: Paul
3.022 Hits
10. Sep 2012
16:02:07 Uhr

Die Oktoberausgabe des GameInformer präsentiert einen neuen Artikel der sich speziell mit der neuen Gegnerklasse der Prometheans befasst. Die Website Halo Council hat sich die Mühe gemacht, die Infos insgesamt zu sammeln. Vieles davon ist schon bekannt, vieles aber auch nicht. Unter anderem sind inzwischen die einzelnen Unterkategorien der Prometheans bekannt:

  • Knight - Krieger
  • Knight Lancer - Scharfschütze
  • Knight Commander - Schwere Waffen
  • Knight Battlewagon - "Wandelnder Panzer"
  • Watcher - Unterstützungsroboter
  • Crawler - Kanonenfutter
  • Crawler Snipe - ??? (Fehler bei der Beschriftung im Artikel)
  • Alpha Crawler - Anführer

Zudem befasst sich der Artikel mit den Waffen der Prometheans. Sie wurden speziell darauf ausgelegt um die Flood zu bekämpfen, weswegen sie auch keine Rückstände der Leichen lassen, die erneut befallen werden könnten. Zum Arsenal gehören:

  • Binary Rifle - Scharfschützengewehr
  • Incineration Cannon  - Ein Mix aus Raketenwerfer, Schrotflinte und Flammenwerfer
  • Lightrifle - Karabiner
  • Scattershot - Schrotflinte
  • Suppressor - Sturmgewehr
  • Bolt Shot - Pistole
  • Pulse Grenade - Granate mit einem zusätzlichen Effekt auf Fahrzeuge

Zudem plaudert Frankie noch etwas aus dem Nähkästchen über die Prometheans. Er erklärt wie sich die einzelnen Klassen ergänzen, so dass beispielsweise ein Knight einen Watcher herbeirufen kann, der wiederum eine Gruppe von Crawlern spawnen oder einen toten Knight wiederbeleben kann. So soll es keine "richtige" Reihenfolge geben, eine Gruppe Prometheans anzugreifen. Prometheans sollen sich auch die Umgebung zunutze machen, so greifen Beispielsweise Crawler an indem sie an den Wänden entlangkrabbeln wenn sich der Spieler in Deckung befindet. Zudem geht er etwas auf die Handlung ein was potentiell als Spoiler gewertet werden könnte. So sollen die Knights tatsächlich Bürger der Forerunner-Zivilisation sein. Es stellt sich zudem die Frage ob sie schon immer so ausgesehen haben, oder wenn nicht, waurm sie jetzt als Roboter auftreten? Zudem werden sie erst nach der Allianz im Spiel auftauchen, allerdings sollen die größten Probleme entstehen, wenn beide Parteien ihre Kräfte vereinen.


Link: The Halo Council


Kommentare

Seiten (1): [1]

berndalisa
13. Sep 2012
08:06:07 Uhr

Top. Die neuen Gegner scheinen doch vernünftig ins Gesamte reinzupassen (auch wenn ich immer noch finde das die wie Bionicle aussehen^^). Die Erklärung der Waffen (extra gegen Flood) finde ich auch sehr stimmig.

@Hanswurst
Ich würde mal vermuten das die Allianz die Prometheans, die ja anscheinend Teil der Forerunner sind/waren, als "göttlich" betrachten und deswegen bei denen mitmachen.
Wird aber garantiert ein ziemlich instabiles Bündniss...
Ich hoffe ja auf ein "Jeder gegen Jeden - Szenario" mit dem Chief mittendrin, wie in Halo 1 :)

Hanswurst

12. Sep 2012
15:47:59 Uhr


Wieso sollten denn die Allianz und die Prometheans zusammenarbeiten ?

Seiten (1): [1]

Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.202 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.761 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.888 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.453 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.359 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv