10 Jahre Halo
Wir gratulieren!


Autor: Nightman
2.759 Hits
22. Jul 2009
12:58:32 Uhr

Vor genau 10 Jahren (und einem Tag *hust*...) fing alles an im Halo-Universum. Der Urknall war Halo: Combat Evolved bzw. hierzulande Halo: Kampf um die Zukunft.

Einst für Mac-Spieler vorgesehen und entwickelt, wurde Halo: CE am 21.07.1999 auf der Macworld Expo offiziell vorgestellt. Ein Jahr später jedoch kaufte Microsoft Bungie auf. Auf der Suche nach einem Launchtitel für die Xbox, der seines Gleichen suchen sollte, entschied sich Microsoft dann für Halo.

Erst als only Xbox-Titel angekündigt, schaffte es das Spiel nach 1 1/2 Jahren Wartezeit auch auf den PC - mit Erfolg! Auch viele PC-Spieler waren überzeugt und so schaffte es eine große Spielergemeinschaft aus Konsoleros und PClern, Jagd auf die Allianz zu machen.

Nun hat es die erste Dekade überstanden, in deren Zeit es zu zwei Fortsetzungen mit unserem allseitsbeliebten Masterchief kam. Halo 2 ging im November 2004 erstmals über die Ladentheke und erlangte einen so großen Beliebtheitsgrad in Sachen Online-MP, den lange Zeit kein anderes Konsolenspiel zu überbieten vermochte.

Halo 3, das meistverkaufte Xbox 360 Spiel und derzeit letzte Abenteuer des Masterchiefs erschien dann im September 2007. Doch halt! Es wurden doch bereits zwei neue Titel aus unserem beliebten Halo-Uuniversum angekündigt: Halo Reach als Prequel zu Halo: CE und Halo 3 ODST , bei dem man - vollkommen überraschend - als ODST den Kampf gegen die Allianz aufnehmen wird. Wir dürfen also weiterhin gespannt sein, was geschehen mag in "unserem" Universum.

Danke an ssh00t_3m_upp für die Erinnerung. Gaga war gestern mit seinem eigenem Geburtstag beschäftigt und ich hatte ganz vergessen, dass ich das selbst verfassen kann...


Halo-Geschichte bungie.net


Kommentare

Seiten (1): [1]


17. Aug 2009
19:28:29 Uhr

ich hab mir die xbox damals auch nur wegen halo gekauft ^^ die 360 aus dem selben grund xD


27. Jul 2009
12:53:37 Uhr


Bin ich schon so alt???
Hmm...kann mich noch daran erinnern das HALO der Grund war weshalb ich mich für die X-Box und nicht die PS2 entschieden hatte...ist das schon 10 Jahre her?!?!

Wie auch immer ;-) Gratulation Bungie!!


25. Jul 2009
20:28:57 Uhr


möge halo nie aussterben..


23. Jul 2009
15:49:24 Uhr


Endlich B-Day
Ich freue mich sehr für den B-Day von Halo also (Bunhie) an alle Halo fans viel spaß noch am spielen und immer cool bleiben also dann vill. sehen wir uns an der xBox 360 in Halo 3 mein name ist::: MeikELITE


23. Jul 2009
01:41:02 Uhr


Halo, ohhhhhhhhhhhhhhhh man das beste Siel aller Zeiten.Weiter so.


22. Jul 2009
23:41:25 Uhr


Halo das einzigste was jetzt noch gegen dich kämpft ist GTA aber das wird untergehen.
Happy birthday Halo!


22. Jul 2009
20:36:22 Uhr


Ich finds Richtig Das Halo Wars Nicht Mit Mit AufGezählt Wurde!!!!
Ich Denke Mann Hätte Mehr Draus Machen Können Und Meiner Meinung Nach War Man Mit Halo Wars Zu Voreilig!Aber Naja!^^
Ein Hoch Auf HALO Und Auf Viele Weitere Jahre Und Spiele!Den Mal Ehrlich Wer Glaubt Ersnthaft Das ODST Und REACH Die Letzten Ableger Bleiben?!?!?!
Ich Jedenfals Net!^^

Mfg
FreakGonzo


22. Jul 2009
15:53:44 Uhr


Vivé la Halo!
Beste Spiel was jemals erschaffen wurde!
Kein anderes Spiel hat mich bisher mehr gerührt als Halo!

Auf weiter 10 Jahre - FINISH THE FIGHT!


22. Jul 2009
14:41:10 Uhr


Ich hab lediglich die Bungiespiele aufgezählt^^
Geht ja eigtl mehr um Bungie


22. Jul 2009
14:27:33 Uhr


Halo Wars ?
über Halo wars steht nix drin xD
Naja , ist auch nicht so gut wie die anderen Spiele

Seiten (1): [1]

Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.094 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.648 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.800 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.357 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.282 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv