Bungie Weekly Update Matchmaking-Update im Januar Autor: Paul 2.275 Hits |
03. Jan 2009 17:38:07 Uhr |
Es ist immer noch nicht Normalität in den Bungie-Studios eingekehrt. Die letzten Tage herrschte in Seattle (und in Washington im Allgemeinen) ein Schneechaos und die Angestellten haben über die Festtage deutlich zu viel Eierlikör geschlürft. Jedenfalls wird es noch einige Tage dauern, bis alles wieder beim Alten ist. Was natürlich nicht davon abhalten soll die vor einigen Wochen versprochenen Infos zum Januar-Update zu verbreiten. Dieses wird zwar noch einige Wochen auf sich warten lassen anstatt wie üblich am Anfang des Monats eingeführt zu werden, was allerdings nicht am Alkohol oder Schnee sondern an verbleibenden Tests liegt, die noch nicht abgeschlossen sind.
Im Allgemeinen werden die Playlists auf das Mythic-Mappack vorbereitet. Deswegen werden auch viele Hopper umstrukturiert, einige fallen ganz weg (zB die DLC-Unterkategorie). Zudem bittet Bungie um die Untertstützung bei Headset-Mißbrauch. Da unlängst die Einschränkung des Push-to-Talk auf 6 Spieler pro Team gehoben wurde (was bedeutet dass man nur noch in Social Big Team auf das D-Pad drücken muss, um zu reden) besteht natürlich durch zu großen Datentraffic die Gefahr für verstärkten Lag in Games. Damit das vermieden wird möge bitte jeder Spieler darauf achten, nicht duchgehend zu senden - und via Gamercard entsprechend Beschwerde einlegen, wenn ein Mitspieler das tut.
Hier die Januar-Veränderungen im Detail:
Ranked Hopper Updates
- Lone Wolves – Keine Veränderung.
- Team Slayer – Keine Veränderung.
- Team Objective.
- KOTH, Oddball, 1 und 2 Bomb Assault werden bei Veto übersprungen, Gewichtung auf diese Spieltypen wird rediziert um die Fokussierung des Hoppers wieder primär auf 1 Flag, 2 Flag und Neutral Assault zu richten.
- Einige Community-Varianten von Foundry werden zur CTF-Maplist hinzugefügt.
- Team Doubles – Keine Veränderung.
- Squad Battle – Keine Veränderung.
Social Hopper Updates
Rumble Pit
- DLC FFA und Rumble Pit werden zusammengefügt. Rumble Pit benötigt nun alleDLC, und beinahltet Gametypes wie Infection.
Social Slayer
- Spielerzahl wird wieder auf 5v5 erhöht.
- Isolation und Foundry entfernt.
Social Objective
- Leicht die Gewichtung auf Land Grab reduziert und auf Multi-Flag verstärkt um die verteilung dieser beiden Gametypes auszubalancieren.
- Gewichtung von VIP reduziert. Wird nach Veto übersprungen.
- Territories Varianten werden nach Veto übersprungen.
- Social Team DLC HINZUGEFÜGT.
- 5v5 Slayer und Objective ausschließlich auf DLC maps. Heroic und Legendary Mappacks benötigt.
- Die populärsten Slayer- und Objective-Varianten jetzt nur noch auf DLC-Maps
Multi Team
- Gewichtung von VIP, KOTH, and Oddball reduziert.
- Einige Maps aus der Rotatiopn entfernt.
Social Big Team HINZUGEFÜGT
- DLC Big Team wird verlegt und umbenannt. Gewichtung zwischen DLC- und non-DLC-Maps wird ausgeglichen. Der Hopper wird weiterhin DLC 1 und 2 benötigen.
DLC Hopper Updates
DLC FFA ENTFERNT
- DLC FFA und Rumble Pit werden zusammengefügt. DLC FFA als eigenständiger Hopper wird entfernt.
DLC Big Team VERSCHOBEN
- Nach Social verschoben, jetzt genannt “Social Big Team.” Non-DLC Maps erhalten eine stärkere Gewichtung, damit sie DLC-Maps ebenbürtig sind. Benötigt immer noch DLC 1 und 2.
Hardcore Hopper Updates
Team SWAT - Keine Veränderung.
Team Snipers - Gewichtung auf Standoff Reduziert.
MLG - Keine Veränderung.
Double EXP Weekends (Nach Auftreten sortiert)
Grifball – Winter League (8.1. - 12.1.)
3 Ball (15.1. - 19.1.)
Legendary Brawl (22.1. - 26.1.)
Living Dead (Unranked) (29.1. - 2.2.)
Seven on the Seventh
Avalanche 7v7
Kommentare
Seiten (1): [1]
15. Jan 2009 20:24:50 Uhr |
Wann? Hello. Weiß wer wann das Update definitiv in Kraft tritt? |
07. Jan 2009 00:38:01 Uhr |
also ich weis ja nicht ob das nun unbedingt besser ist wenn slayer 5vs5 ist |
Seiten (1): [1]