Bungie Weekly Update
Klarstellungen von Community-Diskussionen


Autor: Paul
3.902 Hits
14. Okt 2007
22:27:17 Uhr

Das neueste BWU ist schon seit ein paar Tagen draußen, und obwohl Bungie nichts wirklich Neues zum posten hat, nutzen sie die Gelegenheit, um einige Community-Themen zu kommentieren und näher zu beleuchten.

Zuallererst wird das Multiplayer-Rangsystem erklärt, das sich in Skill und EXP spaltet. Der Rang ist die Nummer neben dem Spielernamen. Jede ranked Playlist hat einen eigenen Rang, wobei unranked Playlists - wie der Name schon sagt - keinen assoziierten Rang haben. Die Rangkurve ist nicht linear, also gibt es keine Faustregel nach wie vielen Matches man um wie viele Ränge steigt. Manche Leute erreichen zum Beispiel Level 30 in 50 Spielen, wogegen andere ein Jahr dafür brauchen. EXP ist einfach nur ein Indikator für die Zahl der gespielten Spiele (obschon quitten EXP verringert), wogegen Skill tatsächlich das Können eines Gamers einschätzt und auch das Maß für die Einteilung und Suchkriterien des Matchmakings ist. Was auch der Grund ist, warum Cheater und Leute, die sich einen hohen Skillwert und somit einen hohen Rang ermogeln, weitaus härter bestraft werden als in Halo 2 bisher. "Unsere Tools sind nun besser als jemals zuvor. Cheatet nicht und ihr erspart euch die weinerliche Schande, wenn der Banhammer fällt!"

Was sich viele der User gefragt haben: "Wie werde ich zum Marathon-Mann?" Immer wieder versucht, selten erreicht, hat Luke nun eine Reihe von Beispiel-Szenarien veröffentlich, wie die Terminals besucht werden können:

"I habe bei allen Terminals die erste Sektion an Texten gelesen (gleich nachdem es übersetzt wurde), dann B gedrückt und bin vor dem Hack-Point raus." FEHLSCHLAG

"Ich habe alle Terminals in der richtigen Reihenfolge bis zum ersten Bildschirm nach dem Hack-Point gelesen (wo oben FRAGMENT X/Y steht)." ERFOLG FREIGESCHALTET

"Ich habe die Terminals in der richtigen Reihenfolge aber in verschiedenen Gaming-Sessions gelesen, jedes bis nach dem Hack-Point." ERFOLG FREIGESCHALTET 

"Ich hab das letzte Terminal zuerst gelesen, dann drei von einem Level und dann nochmal drei, alle bis nach dem Hack-Point." ERFOLG FREIGESCHALTET

"Ich hab ein Terminal auf Heldenhaft gelesen, einige andere auf Normal und den Rest auf Legendär und meine Xbox 360 vom Strom genommen, bevor ich die Schwierigkeiten gewechselt habe. Dies ist eine Kombination von verschiedenen Sessions, Lesen der Terminals in willkürlicher Reihenfolge und auf variablen Schwierigkeitsgraden." ERFOLG FREIGESCHALTET

Die Arbeiten an den kommenden Maps haben bereits angefangen und Frankie durfte die eine oder andere bereits anspielen, wobei er sie "Jodrell Bank" und "Moonbase Alpha" getauft hat. Auf der ersten hat er einen Spielmodus nur aus Snipern und Schwertern erfunden, der dank spezieller geographischer Besonderheiten der Map sogar bestens funktioniert, wogegen Moonbase Alpha eher für Objective-Modi wie CTF geeignet ist. Und er berichtet noch von einer dritten Map, welche die Angst einflößendste aller Zeiten sein soll. Dunkel, beklemmend und überraschend riesig. Grauenvoll im Spielmodus Infection. Frankie nennt die Map "John Carpenter's Prince of Dorkness" (man beachte das Wortspiel mit dem Ausdruck "dork", der soviel wie "Idiot" bedeutet).

Und zu guter letzt ein weiteres, häufig in der Community angeschnittenes Thema: Die Recon-Rüstung. Um es kurz und schmerzlos zu machen, die Antwort auf alle Fragen ist: "Nein, ihr könnt sie nicht haben." Die Leute, die sie tragen sind allesamt Bungie-Mitarbeiter und es gibt nichts Ingame, das man tun kann, um sie auf eigene Faust freizuspielen. Gleiches gilt für den brennenden Hayabusa-Helm. Frankie legt uns dennoch den Ratschlag nahe, nicht allzu neidisch zu sein, denn durch die Flammen wird jeder, der ihn trägt, zu einem wandelnden Ziel, was sich in der Tat auch in den Stats der Bungie-Mitarbeiter widerspiegelt.

Link: Bungie.net


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Die Clan-Charts
präsentieren die


Die beliebtesten Clans

Clan Nemesis Xbox Clan 20.148 Klicks
M und M Funclan Xbox Clan 18.715 Klicks
Xbox Offensive Xbox Clan 15.847 Klicks
Halozination Xbox Clan 12.408 Klicks
Boot Camp Clan Xbox Clan 12.325 Klicks

Die neusten Clans

Kimme + Korn Multi Clan 11.01.2013
Xtreme Gamer Squad eSports Multi Clan 11.01.2013
Saiko Revolution Gaming Multi Clan 11.01.2013
Order 66 Multi Clan 11.01.2013
The Legion Xbox Clan 11.01.2013

Wie gefällt euch die Halo 5 Beta?

Sehr gut!

48.9% (23 Stimmen)
Ganz ok.

25.5% (12 Stimmen)
Mies!

17% (8 Stimmen)
Nicht mein Ding.

8.5% (4 Stimmen)
Stimmen gesamt: 47
Umfrage beendet!

Umfragearchiv