Halo 2 Expansion Pack
Das Erweiterungsset im Blickpunkt


Autor: Marc
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01. Aug 2005
23:12:40 Uhr

Halo 2 war eines der erfolgreichsten Konsolengames des letzten Jahres. Und das beste an dem Shooter von Bungie war ganz klar der Multiplayerpart. Da ist es dann nur konsequent, dass jetzt mit dem Halo 2 Expansion Pack das erste Add-On nachgeschoben wird, dass dann auch voll auf den gesteigerten Mehrspielerspaß abzielt: auf der CD befinden sich neun neue Maps, die entweder über Xbox Live, System Link oder mittels Splitscreen gespielt werden können, sowie diverse Extras wie z.B. der Kurzfilm "Another Day at the Beach" oder eine Dokumentation zum Expansion Pack. Im folgenden wollen wir euch die neuen Maps ein wenig vorstellen.

Relic / Relikt

Der glühend heiße Sand einer einsamen Insel ist mit den Zeugnissen einer Schlacht übersät. Am Strand liegen die Wrackteile und Ladung eines abgestürzten Albatross-Lufttransporters verstreut und überall sind Barrikaden, Fahrzeugschutt und Gefechtsstände zu sehen. "Relikt" ist eine mittelgroße Karte, die primär für die Spieltypen "Kampf um die Flagge" (eine Flagge) und "Angriff" entwickelt wurde.

Turf / Feld

Die Handlung der asymmetrischen Karte "Feld" ist in den engen Straßen und Gassen von Alt-Mombasa angesiedelt. Hier findet ihr haufenweise entlegene Winkel für erbitterte Kämpfe. Zwar wurde "Feld" ursprünglich primär für Territorien-Spieltypen entwickelt, es ist aber auch für alle anderen klassischen Halo 2-Varianten prädestiniert.

Warlock / Zauberer

Schauplatz von "Zauberer" ist eine kleine bis mittelgroße Arena in den uralten Ruinen der Blutväter, in denen es zu rasanten Kämpfen auf engem Raum kommt. "Zauberer" ist inspiriert durch die Originalkarte "Wizard" aus Halo und eignet sich ideal für Spiele mittleren Umfangs. Die beste Wahl sind hier Spieltypen wie Slayer, Team Slayer und Oddball.

Elongation / Verlängerung

Es gehört nicht allzu viel dazu, die Grundlage von "Verlängerung" zu erkennen: Es handelt sich um eine überarbeitete Version der Halo-Originalkarte "Longest". Gespielt wird auf einer Raumstation im Orbit. "Verlängerung" bietet somit neben der Mann-gegen-Mann-Action auf engstem Raum eine fantastische Aussicht auf die Erde. Ein Transportband, das unaufhörlich in Bewegung ist, bietet einige interessante Möglichkeiten für kleine Spiele in den Modi "Kampf um die Flagge" oder "Angriff".

Containment / Eingrenzung

In "Eingrenzung" finden sich die Gamer auf einem riesigen, eisbedeckten Schlachtfeld auf Delta Halo wieder, wo zwei Stützpunkte durch einen gewaltigen Graben getrennt sind. Diese umfangreiche Karte ist auf 16 Spieler und alle Fahrzeuge aus dem Halo 2-Arsenal ausgelegt. Aufgrund des symmetrischen Aufbaus und der Befestigungsanlagen lässt sich "Eingrenzung" am besten mit zielorientierten Modi spielen, z. B. "Kampf um die Flagge" und "Angriff".

Terminal

"Terminal" war einst ein Ort, an dem die Oberschicht zusammenkam, um Essen zu gehen, zu shoppen und Freunde zu treffen. Diese glücklichen Tage sind nur noch Erinnerung. Zwar ist dieser Sektor von Neu-Mombasa von Explosionen oder brenenndem Plasma verschont geblieben, aber dennoch lauern hier Gefahren. "Terminal" ist eine große asymmetrische Karte hauptsächlich für mittlere bis große Spiele von "Kampf um die Flagge" mit einer Flagge sowie "Angriff". Doch es funktioniert ebenso gut mit großen Spielen wie Team Slayer. Während der heftigen Schlachten tun die Spieler gut daran, aus der Schusslinie zu bleiben.

Backwash / Sumpf

Ein scheinbar endloser Sumpf durchzieh das nebelverhangene Tal in "Sumpf", in dem das Stimmengewirr einer unsichtbaren Fauna zu hören ist. Technologie der Blutväter, eingetaucht in unheimliches Licht, gibt noch Lebensgeräusche von sich. Die Inspiration für diese mittelgroße Karte stammt aus dem Sumpf-Level der Halo-Originalkampagne. Es lassen sich alle Slayer-Varianten hervorragend spielen.

Sanctuary / Heiligtum

Ein strahlender fremder Stern taucht diese Tempelanlagen in sein Licht, und vor dem Hintergrund eindrucksvoller Wasserfälle und Aquädukte geben ihre friedlichen Rasenflächen und eleganten Gebäude ein perfektes Bild ab. "Heiligtum" spielt inmitten der Ruinen auf Delta Halo und besteht aus zwei Stützpunkten, die durch zerfallene antike Gebäude getrennt sind. Der symmetrische Aufbau dieser Karte macht sie perfekt für hitzige Spiele in den Modi "Kampf um die Flagge" und "Angriff".

Gemini / Zwillinge

Im Raum schwebend ragt "Zwillinge" über den Lichtern von High Charity empor. Eigentlich war es als Ort der Meditation für die ehrwürdigen Prälaten gedacht, die in der Prophetenhierarchie ganz oben stehen. Der Aufbau von "Zwillinge" basiert auf der klassischen Duality-Karte aus Bungie's Marathon-Reihe. Als sehr kleine Karte ist "Zwillinge" hervorragend für Slayer-Spiele mit ein paar Freunden geeignet.

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